Geburtserfahrung und Arbeiten mit Säuglingen, Kinder I

Fr. 20.09. bis Mo. 23.09.2024

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
(Herrmann Hesse)
Kinder – und Erwachsene – die ihr eigenes Geburtsabenteuer und ihre Kindheit integriert und geheilt haben, bewegen sich kraftvoll und frei in ihr Leben hinein – ihre Stärke einsetzend die Welt zu erkunden, sich auszudrücken und ihr Leben in Fülle zu leben.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs ist für alle Körpertherapeuten spannend, die ihre eigene Geburt erfahren möchten. Da diese Erfahrung für mich eine Voraussetzung dafür ist, um mit Säuglingen zu arbeiten, unterrichte ich das Behandeln von Säuglingen und Kindern im selben Kurs. Dieser Kurs ist sehr praktisch gehalten und die Erfahrungen zur eigenen Geburt sind ein wesentlicher Bestandteil. Diese Arbeit ist ganz nah am Ursprung des Lebens, eine wunderschöne Arbeit, die sehr tief geht.

Der Inhalt im Überblick

Theorie und Erfahrungen
Geburtsvorgang und Geburtsphasen, Gespräch mit der Mutter, Spielregeln für die Geburtsarbeit mit Erwachsenen und Kindern, Bauchraum bei Kindern: Darm und Becken, Fersenreflexe und vitales Becken, lebendiger Knochen. Anatomie von Schläfenbeinen und dem Keilbein bei der Geburt; Kontaktaufnahme mit Säuglingen. Gefühlserleben in der Kindheit, spüren der eigenen Seelenqualität, der eigenen Wurzeln.

Praktische Körperarbeit
eigene ausführliche Geburtsarbeit, befunden und behandeln von Säuglingen, insbesondere von Bauch, Becken, Beinen und Füßen; Behandlung von Keilbein und Schläfenbeinen.

Eigene Baby-Behandlungen Nach Möglichkeit an vier Tagen praktische Babyarbeit der Schüler in Zweierteams und Säuglingsbehandlungen zum Zuschauen, abhängig von der Anzahl der Säuglinge die kommen können; hierfür laden wir Säuglinge im Alter von 0-6 Monaten zum Kurs ein.

Voraussetzung 14 Tage Cranio Ausbildung in Craniosacraltherapie oder Polarity

Datum Fr. 20.09. bis Mo. 23.09.2024

Ort 79206 Breisach, Vogesenstraße 4

Anmeldung Anmeldung bitte schnellstmöglich.
Anmeldeformular (PDF)

Fortbildungspunkte 37 Punkte

Kosten 130 € pro Tag, insgesamt 520 €,
davon 100.- € Anzahlung und die restlichen 420.- € zwei Wochen vor Kursbeginn

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Storno Bei Rücktritt bis zu 3 Monate vor Kursbeginn wird die Anzahlung zurückerstattet, bei späteren Absagen bleibt weiterhin die gesamte Kursgebühr fällig, außer die verbleibende Gruppe hat noch mind. 8 Teilnehmer, dann wird: 12 bis 8 Wochen vor Kursbeginn die Anzahlung einbehalten, von 8 bis 6 Wochen vor Kursbeginn sind 30 % der Kursgebühr zahlungspflichtig; bei einem Rücktritt zwischen 6 und 4 Wochen vor Kursbeginn 50%, zwischen 4 und 2 Wochen müssen 75% der Kursgebühr bezahlt werden; bei Rücktritt später als 14 Tage vor Kursbeginn bleibt in jedem Fall die gesamte Kursgebühr fällig.